Skip to main content

Technische/r Produktdesigner/in (m/w/d)

Fachrichtung Produktgestaltung und -konstruktion, Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion

Genau dein Ding!

Entwerfen, berechnen, planen und konstruieren. Ist das deine Welt?

Während du das liest, bist du schon umgeben von Produkten, die ihr Aussehen und ihre Funktion technischen Produktdesigner/innen verdanken. Der Kugelschreiber vor dir, das Smartphone neben dir, das Abwassersystem unter dir. Und plötzlich weißt du, was du werden willst: Du willst nach technischen und optischen Vorgaben von Ingenieuren mit 3D-CAD-Systemen Datenmodelle erstellen – und selbst Produkte gestalten.

Alles, was du dafür brauchst: den mittleren Bildungsabschluss und 3,5 Jahre Zeit.

Jetzt bewerben

Wusstest du schon, dass...

...in der Regel keine Zeichnung mehr von Hand gefertigt wird?

...viele unserer Produkte Einzelstücke sind?

...die Arbeit hier so abwechslungsreich ist, dass dir nie langweilig wird?

Dein Ausbilder

Du verfügst über handwerkliches Verständnis und technische Zusammenhänge verstehst du easy. Dann bring dein Talent beim Entwurf neuer Serienartikel am PC bei uns ein! Im Rahmen deiner Ausbildung verbinden wir dazu täglich Theorie mit Praxis: Bei uns lernst du alle notwendigen Schnittstellen kennen und wirkst an der Entstehungsgeschichte eines Produkts aktiv mit.


Florian Aschaber
Ausbilder Technische/r Produktdesigner/in

 

Dein Ausbilder

Du bringst ein Interesse an Design und Technik mit? Perfekte Startbedingungen! Wir möchten bei KESSEL nicht nur kompetente Fachkräfte ausbilden – bei uns sollen sich Persönlichkeiten entfalten. Deshalb arbeitest du schon früh im Arbeitsalltag mit und kannst dich dort beweisen. Dabei inklusive: ein familiäres Umfeld, flache Hierarchien und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.


Zarko Bolorin
Ausbilder Technische/r Produktdesigner/in

 

Arbeiten bei KESSEL

Wie ist es eigentlich, bei KESSEL zu arbeiten? Lerne unsere Kultur und die vielen Vorteile kennen, die wir unseren Mitarbeitenden bieten.

Weiterlesen