Zum Hauptinhalt springen

Technische/r ModellbauerIn (m/w/d)

Modellieren, kontrollieren, entwickeln und messen. Ist das deine Welt?

Genau dein Ding!

"Pi mal Daumen" gibt es bei dir nicht. Du nimmst es immer ganz genau. Millimetergenau, um genau zu sein. Du hast eine gutes Auge, ein geschicktes Händchen und ein helles Köpfchen. Du willst Ideen, die zuvor nur auf dem Papier existierten, perfekt in Form bringen. Dann werde technische Modellbauerin oder technischer Modellbauer!

Alles, was du dazu brauchst: den mittleren Bildungsabschluss und 3,5 Jahre Zeit.

Jetzt bewerben

Wusstest du schon, dass...

...vor allem die Serienproduktion Modelle benötigt?

...es bei KESSEL Firmenfeste gibt, die unter einem Motto/Thema stehen?

...KESSEL viele Auszeichnungen gewonnen hat?

Deine Ausbilderin

Seit Beginn meiner Ausbildung bei KESSEL im Jahr 2007 habe ich täglich Spaß bei der Arbeit. Auch zukünftige Azubis werden das freundliche und familiäre Arbeitsklima und den großen Zusammenhalt unter den Kollegen sicher zu schätzen wissen. Die Ausbildungsinhalte sind nah an der Praxis, sehr abwechslungs- und umfangreich. Um sie zu bewältigen, sollte man Freude und Interesse, ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise mitbringen.


Christina Schwarz
Ausbilderin Technische/r ModellbauerIn

Ist das deine Welt?

Berufseinstieg: Mach's mit KESSEL
 

Zum Karriereportal

 

Arbeiten bei KESSEL

Wie ist es eigentlich, bei KESSEL zu arbeiten? 

Lerne unsere Kultur und die vielen Vorteile kennen, die wir unseren Mitarbeitenden bieten.

Weiterlesen