Staufix: Über eine Million Mal verkauft

Seit mehr als 40 Jahren schützen KESSEL-Rückstauverschlüsse sicher und normgerecht

(Lenting, 9. März 2016) Seit über 40 Jahren schützen die Staufix-Rückstauverschlüsse der KESSEL AG zuverlässig vor Rückstau. Mit Staufix bietet KESSEL den passenden Rückstauverschluss für unterschiedliche Einsatzbereiche: von der Absicherung einzelner Entwässerungsgegenstände bis zur zentralen Absicherung mit dem Staufix FKA für fäkalienhaltiges Abwasser und Staufix SWA für fäkalienfreies Abwasser. „Mit der ständigen Weiterentwicklung der Rückstauverschlüsse und der hohen Qualität können wir Betriebssicherheit und gleichzeitig die richtige Lösung für jede Einbausituation bieten. Natürlich entsprechen die Staufix-Rückstauverschlüsse den geltenden Normen“, erklärt Roland Priller, Leiter Innovationsmanagement / Normung bei KESSEL. Bereits über eine Million Mal fiel die Wahl auf den Rückstau-Klassiker der KESSEL AG.

Ersatzteile jederzeit verfügbar

„Mit unserer langjährigen Erfahrung bieten wir nicht nur einen Rückstauverschluss, der höchsten Sicherheitsanforderungen entspricht, sondern begleiten unsere Kunden auch mit umfassenden Serviceangeboten von der Wahl des richtigen Produkts bis zum Verbau und zur anschließenden Wartung“, erklärt Roland Priller. Dazu zählt auch, dass Ersatzteile für das Staufix-Sortiment jederzeit und noch nach Jahrzehnten verfügbar sind.service/

Für jeden Einsatzbereich die richtige Lösung

Die verschiedenen Varianten ermöglichen eine Installation im Neubau und in der Sanierung. Die stabile und kompakte Bauweise sowie der korrosionsfreie Kunststoff machen Staufix besonders langlebig. Da kein Werkzeug benötigt wird, ist die Wartung schnell und unkompliziert. Um die Rückstauverschlüsse vor Schäden durch Nager zu schützen, können sie mit einem zusätzlichen Rattenschutz ausgestattet werden. Staufix FKA mit motorisch betriebener Rückstauklappe und SWA mit einer freipendelnden Rückstauklappe sind jeweils in Ausführungen für die freie Aufstellung als auch für den Einbau in die Bodenplatte erhältlich. KESSEL liefert die Rückstauverschlüsse mit einem Schaltgerät in der Comfort-Version mit Displayanzeige und Wartungshinweis.