KESSEL Logo
 > Rückstauklassiker mit moderner Technik

Produkt-Schnellsuche:

Bitte Artikelnummer oder Suchbegriff eingeben. Hier finden Sie technische Daten, Bedienungsanleitungen, CAD-Zeichnungen, Ersatzteile und DOPs.

Rückstauklassiker mit moderner Technik

Rückstauverschluss Staufix
Auf der BAU 2017 stellt die KESSEL AG den neuen Staufix vor. Erstmals gibt es neben einer Basisversion ein zweites Staufix-Modell, den „Staufix Control", der mit einem Signalgeber, der Alarm bei Rückstau auslöst, ausgestattet ist.

Der neue Staufix verbindet Innovation und sicheren Rückstauschutz

Der Rückstauverschluss Staufix steht seit über 40 Jahren für zuverlässigen Rückstauschutz. Auf der BAU 2017 präsentierte die KESSEL AG erstmals den neuen Staufix. „Moderne und technisch innovative Produkte sind ein Markenzeichen der KESSEL AG. Auch bestehende Produkte stellen wir immer wieder auf den Prüfstand. Im Fokus stehen für uns dabei immer die Produktqualität, um Funktionssicherheit zu gewährleisten und der unkomplizierter Einbau“, erklärt Reinhard Späth, Marketingleiter der KESSEL AG.

Neues Design und einfache Montage

Für eine einfache Montage, vor allem in der Sanierung, ist der neue Staufix mit abnehmbaren Stutzen ausgestattet. Außerdem verfügt er über ein integriertes, stufenlos höhenverstellbares Aufsatzelement zum Einbau in die Bodenplatte, auch mit der Möglichkeit des dichten Verbaus in WU-Beton. Neben der Technik hat sich auch die Optik des Staufix verändert. Wie das Premium-Rückstausortiment der KESSEL AG, ist auch der neue Rückstauverschluss schwarz. Und wesentlich kompakter als das Vorgängermodell. „Neben der Basisversion gibt es ein zweites Staufix-Modell, den „Staufix Control““, sagt Späth. Die zweite Ausführung ist mit einem Signalgeber, der Alarm bei Rückstau auslöst, ausgestattet. Das bietet Hausbesitzern noch mehr Sicherheit. Der Einhand-Schnellverschluss am Deckel und die weitere Nennweite DN 90 machen dieses neue Produkt besonders unkompliziert in der Handhabung. Damit setzt auch der neue Staufix von KESSEL erneut den Maßstab in der Rückstausicherung.

Melden Sie sich an und profitieren Sie von den nützlichen Zusatzfunktionen für registrierte Benutzer! >> Login/Registrierung

Imprint / Impressum | Privacy policy