Mit Jubiläumsgala und Familienfest feierte die KESSEL AG am 17. und 18 Oktober ihr 50-jähriges Firmenjubiläum. Dabei bot der Lentinger Entwässerungsspezialist ein umfangreiches Unterhaltsprogramm für Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartnern, das von Wasserakrobatik bis zum Konzert der Spider Murphy Gang reichte.

>> Lesen Sie mehr ...

Barrierefreies Bauen wird sich neben Brandschutz und Energiesparen zum Standard der Zukunft im Bauwesen entwickeln. Der barrierefreie Bau oder Umbau von Wohnungen und anderen Gebäuden wird zur Selbstverständlichkeit.

Schätzungsweise 30 Prozent aller Menschen sind in bestimmten Lebensphasen nur eingeschränkt mobil – z.B. Familien mit Kleinkindern, Sportverletzte, Rheumakranke usw. Gleichzeitig wächst der Anteil an älteren Menschen in unserer Gesellschaft, die trotz Krankheit oder altersbedingten Einschränkungen in ihrer vertrauten Umgebung leben möchten.

KESSEL AG unterstützt vom Hochwasser betroffene Hausbesitzer

Die Unwetter im Mai und Juni haben in großen Teilen Deutschlands erheblichen Schaden ange-richtet. In vielen Gebäuden ist Regen- oder Grundwasser in den Keller gelangt und die überlastete Kanalisation hat das Abwasser zurück in die Häuser gedrückt. KESSEL hilft den betroffenen Hausbesitzern...

>> Lesen Sie mehr ...

Seit Juni ist es für Planer noch einfacher die richtige Hebeanlage für ihr Bauprojekt zu finden. Unter www.smartselect.kessel.de bietet die KESSEL AG einen neuen Konfigurator für Hebeanlagen.

>> Lesen Sie mehr...

Hebeanlagen werden in erster Linie installiert, um das unter der Rückstauebene anfallende Abwasser in den Kanal zu befördern. Bei einer Funktionsstörung besteht die Gefahr, dass das Abwasser nicht mehr zuverlässig abgeleitet wird. Daher ist es wichtig, dass der Betreiber in einem solchen Fall rechtzeitig gewarnt wird.

>> Lesen Sie mehr...

Betriebe, bei denen fetthaltiges Abwasser anfällt, sind verpflichtet, ihr Abwasser vor dem Einleiten in die Kanalisation mittels eines Fettabscheiders zu reinigen.

>> Lesen Sie mehr...

Mit dem neuen EasyClean hat die KESSEL AG ihre Fettabscheider weiter optimiert. Der neue Abscheider unterscheidet sich vom Vorgänger sowohl mit neuer Technik als auch im Design.

>> Lesen Sie mehr...

Die KESSEL AG hat ihr Sortiment um XL-Hebeanlagen  erweitert. „Mit der neuen Hebeanlagenfamilie Aqualift F XL können wir unseren Kunden jetzt auch Hebeanlagen für Einsatzbereiche anbieten, für die wir bisher nicht die passenden Anlagen im Produktsortiment hatten – so zum Beispiel zum Heben von Regenwasser, das unterhalb der Rückstauebene anfällt.

>> Lesen Sie mehr

Die KESSEL AG feiert in diesem Jahr ein halbes Jahrhundert innovative Entwässerungslösungen. „Wir sind stolz, auf eine 50-jährige Erfolgsgeschichte bei KESSEL zurückblicken zu können und freuen uns, diese fünf Jahrzehnte gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, Kunden, Geschäftspartnern und der gesamten Region zu feiern“.

Roland Priller

Seit Mitte Januar ist der neue Leitfaden „Hinweise für die Planung und Ausführung von Abläufen und Rinnen in Verbindung mit Abdichtungen im Verbund (AIV)“ des Fachverbandes Fliesen und Naturstein erhältlich. Als führender Hersteller für Abläufe und Duschrinnen hat KESSEL bei der Entwicklung des Leitfadens maßgeblich mitgewirkt. Roland Priller, Initiator des technischen Arbeitskreises Verbundabdichtung / Bodenabläufe erklärt: „Bisher sind Verbundabdichtungen in Kombination mit Abläufen und Rinnen nicht in der Norm geregelt. Die fehlenden Richtlinien haben immer wieder zu Fehlern geführt.

>> Lesen Sie mehr

Mit der Auftaktveranstaltung am 20. und 21. September hat der Entwässerungsspezialist KESSEL den Startschuss für das Expertenforum „Lentinger Runde" gegeben. „Mit der neuen Veranstaltungsreihe möchten wir Experten aus verschiedenen Bereichen wie Kommunen, Planungsbüros und Installateurbetrieben zusammenbringen und über Themen rund um die Entwässerung diskutieren.

Titelseite Entwässerungsprofi

Wissenswertes zu aktuellen Entwicklungen in der Entwässerungstechnik – das bietet das Branchenmagazin Entwässerungsprofi der KESSEL AG. Das Magazin für Planer und Verarbeiter informiert auf zwölf Seiten über Trendthemen von Messen über Studien, neuen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu Produktneuheiten.

>> Lesen Sie mehr

Das neueste Produkt im KESSEL-Sortiment ist der Wandablauf Scada. „Er eignet sich besonders für barrierefreie Bäder. Denn mit ihm sind Unebenheiten, die durch den Einbau eines Bodenablaufs entstehen können, kein Thema mehr“, erklärt Mark Jung, Produktmanager für Abläufe bei KESSEL. Darüber hinaus sorgt der Wandablauf für neue Möglichkeiten der Badgestaltung: Als erster Hersteller bietet KESSEL eine beleuchtete Designvariante an. Der neue Wandablauf Scada ist im Sanitärfachhandel ab April 2013 erhältlich.