Alles was der Planer braucht

KESSEL-Planungshandbuch
Professionelle Informationen- und Planungsunterlagen auf 366 Seiten – das neue Planungshandbuch des Entwässerungsspezialisten KESSEL.

Neues Planungshandbuch rund um das Thema Entwässerung

(Lenting, 15. Februar 2012) Ein neues Handbuch für Planer hat der Entwässerungsspezialist KESSEL jetzt vorgestellt. Auf 366 Seiten bietet es alles Wissenswerte zu Entwässerungslösungen, Produkten, Einbauvorschläge sowie Installations- und Wartungshinweise. Neu in den Planungsunterlagen ist das Kapitel „Schutz vor Rückstau“. Es erläutert alle zu schützenden Bereiche gegliedert nach der Abwasserart. In insgesamt acht Schritten stellt es die ordnungsgemäße Planung einer Rückstaueinrichtung dar. Zahlreiche 2D-Grafiken und Fotos zeigen anschaulich den typischen Einbau aller Rückstaulösungen.

Zwei in Einem

In das Planungshandbuch wurde die aktuelle Programmübersicht der Produkte von KESSEL in gebundener Form integriert. So kann sie entnommen und auch einzeln genutzt werden. Sie enthält alle wichtigen Artikelinformationen sowie die Bruttopreise und wird jährlich aktualisiert. „Eine übersichtliche und strukturierte Darstellung, welches Produkt wann und wie eingesetzt werden kann, war uns besonders wichtig“, erklärt Marketingleiter Reinhard Späth.

Elektronische Medien – sinnvolle Ergänzung

„Wir sehen das Planungshandbuch als sinnvolle Ergänzung aller planungsunterstützenden elektronischen Medien“, sagt Späth. Unter www.kessel.de bietet KESSEL Ausschreibungstexte, CAD-Zeichnungen, Planungsassistenten, die digitale Entwässerungsbibliothek und Produktvideos an.

Wer das Planungshandbuch möchte, kann es ab sofort bei KESSEL unter info@kessel.de anfordern.