Seminare des Entwässerungsspezialisten KESSEL jetzt auch online

KESSEL-Schulungen finden jetzt auch online statt. Auf der Weiterbildungsplattform YouPec sind Video-Tutorials rund um das Thema Entwässerung jederzeit verfügbar.

Fünf Video-Tutorials rund um das Thema Entwässerungstechnik auf YouPEC

(Lenting, 10. Juni 2011) Der Entwässerungsspezialist KESSEL hat sein umfangreiches Seminar-Programm um Online-Schulungen erweitert. Ab sofort werden unter www.youpec.de fünf Schulungen in Form von Video-Tutorials rund um das Thema Entwässerung angeboten. „Uns ist es wichtig, Planer und Verarbeiter auch bei Einbau, Inbetriebnahme und im täglichen Umgang mit den KESSEL-Produkten zu unterstützen. Nun ist es möglich, sich jederzeit und von überall über die Grundlagen der Entwässerungstechnik zu informieren“, sagt Reinhard Späth, Marketingleiter bei KESSEL.

Wissenswertes über Entwässerung

Die halbstündigen Filme widmen sich jeweils einem eigenen Bereich der Entwässerungstechnik. So wird Wissenswertes von der fachgerechten Dachentwässerung über die richtige Bemessung von Fettabscheidern, dem korrekten Einbau von Kleinkläranlagen bis hin zur Kellerentwässerung vermittelt. Auch die Auswirkung von Kraftstoff auf Abscheider wird in einem eigenen Tutorial thematisiert.

Lernen im virtuellen Klassenzimmer

Neben den Video-Tutorials bietet KESSEL auch ein Live-Training an. Hier ist es möglich, in einem virtuellen Klassenzimmer direkt mit dem sogenannten Trainer und den anderen Seminarteilnehmern zu kommunizieren. Dabei hören sie die live über Internet übertragene Stimme des Trainers und haben seinen Bildschirm vor Augen.

Problemloser Zugang

Der Zugang zu den Online-Seminaren erfolgt über das Weiterbildungsportal www.youpec.de. Nach der Registrierung können die gewünschten Tutorials ausgewählt werden. Neben einem Download der Videos besteht die Möglichkeit sie für 72 Stunden auszuleihen. Die Zahlung erfolgt über das eigene Credit-Konto, das über verschiedene Bezahlsysteme aufgeladen werden kann.

Über die KESSEL AG:

Die 1963 gegründete KESSEL AG zählt seit Jahrzehnten zu den führenden Herstellern von Entwässerungslösungen für Grundstücke und Gebäude und beschäftigt rund 400 Mitarbeiter. Zum Produktspektrum zählen unter anderem Rückstauverschlüsse, Hebeanlagen, Abscheider und Kleinkläranlagen. Duschrinnen und Abläufe werden unter der Marke KesselDesign geführt.

Über YouPEC:

Die Weiterbildungsplattform YouPEC (your personal education community) agiert als Internet-Marktplatz, auf dem Wissen und Lerninhalte über das Internet angeboten werden. Wissensanbieter können dort in Form von Video-Tutorials, Live-Trainings und Präsenzveranstaltungen Lehrgänge gegen Bezahlung bereitstellen.