KESSEL etabliert Design-Marke

(Lenting, 30. Oktober 2008) Der Entwässerungsspezialist KESSEL fasst seine Design-Produkte der Badablaufkollektion zukünftig unter der eigenen neuen Marke "KesselDesign" zusammen. Damit reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage nach Designelementen für den Badbereich. "Wir werden die Kollektion auch in Zukunft weiter auf- und ausbauen. Mit der neuen Marke möchten wir das Sortiment optisch von der übrigen KESSEL-Produktpalette abheben und unseren Kunden so die Zuordnung erleichtern", erklärt Marketingleiter Reinhard Späth. Zu der Kollektion zählen derzeit unter anderem die Duschrinne Linearis Super60 mit variablem Edelstahlrost, die mit dem "Design Plus Preis" der ISH prämierten Aufsatzstücke im Oval-Design sowie ein Edelstahl-Belüftungssiphon.

Funktionalität und Ästhetik vereint

KesselDesign verbindet technisches Know-how mit bewusst zurückhaltender und hochwertiger Gestaltung. "Immer mehr Menschen setzen neben der Funktionalität auch auf ein ansprechendes Äußeres des eigenen Bades und der Badprodukte. Das gilt auch für Abläufe. Was früher ein Dasein im Verborgenen fristete, zeigt sich nun als attraktives Designelement. Darüber hinaus wollen ästhetisch anspruchsvolle Kunden aber trotz allem nicht auf eine maximal Abflussleistung und uneingeschränkte Wartungsmöglichkeiten verzichten. Diesen Anforderungen werden wir mit den KesselDesign-Produkten gerecht", so Späth.

Baukastensystem erleichtert Anwendung

Derzeit sind zahlreiche Designabdeckungen und Duschrinnen sowie ein Edelstahl-Belüftungssiphon unter der Marke erhältlich: Die Duschrinnen Linearis und Linearis Super60 lassen sich dank ihres wend- und befliesbaren Stegs ganz nach Belieben an die Badgestaltung anpassen.

Darüber hinaus eignet sich Linearis Super60 mit einer Abflussleistung von bis zu 72 Litern pro Minute auch speziell für den Einsatz in gewerblichen Bereichen wie Wellness- und Schwimmbadduschen. Eine nahezu unsichtbare Abdeck-Lösung stellt das befliesbare Aufsatzstück dar. Es lässt sich problemlos an die Fliesengestaltung anpassen. Die Edelstahl-Aufsatzstücke im Schlitzrost- und Ovaldesign runden das Sortiment ab. Da alle KESSEL-Produkte im Baukastensystem konzipiert sind, lassen sich die KesselDesign-Produkte mit allen Grundkörpern kombinieren.

KESSEL AG, Reinhard Späth, Bahnhofstraße 31, 85101 Lenting, Tel.: (0 84 56) 27-1 75, Fax: (0 84 56) 27-1 11, www.kessel.de