Made in Germany KESSEL Logo
 > GWA Award für Markteinführung

Produkt-Schnellsuche

Bitte Artikelnummer oder Suchbegriff eingeben. Hier finden Sie technische Daten, Bedienungsanleitungen, CAD-Zeichnungen, Ersatzteile und DOPs.

Ausgezeichnete Markteinführung

GWA Profi Award für "Der Direkte Weg"

Marketingkampagne „Der direkte Weg“ zu Ecolift von KESSEL gewinnt GWA Profi Award

Am 11. Oktober 2016 hat der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) die Kampagne „Der Direkte Weg“ zur Markteinführung der Hybrid-Hebeanlage Ecolift mit dem silbernen GWA Profi Award ausgezeichnet. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Neben dem Erfolg am Markt bestätigt der Profi Award, dass wir mit unserer Kampagne, die wir gemeinsam mit der Werbeagentur ‚Die Gruppe‘ umgesetzt haben, genau richtig liegen“, erklärt Reinhard Späth, Marketingleiter der KESSEL AG. Ecolift stellt für viele Betreiber eine ökologisch und ökonomisch sinnvolle Alternative zur klassischen Hebeanlage dar. „Mit unserer Kampagne können wir Planern, Verarbeitern und Betreibern die Funktionsweise, Einsatzbereiche und die Vorteile anschaulich und eingängig vermitteln“, sagt Späth. Alle Informationen rund um Ecolift sind auf der Webseite ecolift.kessel.de zu finden.

Ecolift nutzt den direkten Weg

Im Normalbetrieb nutzt Ecolift das natürliche Gefälle, nur im Rückstaufall verschließen die Rückstauklappen und das Abwasser wird gegen den Rückstau über eine Druckleitung in den Kanal gepumpt. Im Gegensatz zu klassischen Hebeanlagen, die ständig pumpen, bedeutet das eine deutliche Strom- und damit Kostenersparnis für den Betreiber. Zudem verursacht die Hybrid-Hebeanlage wesentlich seltener Geräusche. Die deutlich kürzeren Betriebszeiten der Pumpe bedeuten zusätzliche Kostenersparnis bei der Wartung. Ecolift ist auch als XL-Variante für große Abwassermengen und zum Einsatz in Gewerbebauten erhältlich.

Zugelassener Rückstauschutz

Die Hybrid-Hebeanlage Ecolift, verfügt über die bauaufsichtliche Zulassung Z-53.2-487. Die XL-Variante hat seit Ende 2015 die Zulassung des Deutschen Instituts für Bautechnik (DIBt) Z-53.2-493. Zusätzlich hat ein Stresstest der Fachhochschule Münster ergeben, dass Ecolift auch besonderen Belastungen standhält.

Melden Sie sich an und profitieren Sie von den nützlichen Zusatzfunktionen für registrierte Benutzer! >> Login/Registrierung

Imprint / Impressum | Privacy policy