Made in Germany KESSEL Logo
 > Andreas Molitor neuer Leiter Kundenentwicklung bei KESSEL

Produkt-Schnellsuche

Bitte Artikelnummer oder Suchbegriff eingeben. Hier finden Sie technische Daten, Bedienungsanleitungen, CAD-Zeichnungen, Ersatzteile und DOPs.

Andreas Molitor neuer Leiter Kundenentwicklung bei KESSEL

Gemeinsam mit Annika Klink, zuständig für das Veranstaltungsmanagement, und Schulungsleiter Stephan Schreck kümmert sich Andreas Molitor (1.v.l.) seit Januar um die Kundenentwicklung.

Entwässerungsspezialist rückt Kundenweiter in den Mittelpunkt

Neben hochwertigen Produktlösungen stehen eine optimale Kundenbetreuung und ein umfangreiches Serviceangebot für den Lentinger Entwässerungsspezialisten im Fokus. Um den Kunden noch weiter in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns zu rücken, hat die KESSEL AG die Vertriebsstruktur neu organisiert und die Position des Leiters Kundenentwicklung geschaffen. Im Januar 2018 hat Andreas Molitor diesen Aufgabenbereich übernommen. Als Leiter der Kundenentwicklung verantwortet er den Betrieb und die Vermarktung der sechs deutschen Kundenforen. „Künftig werde ich an der Optimierung unserer Seminarkonzepte arbeiten. Zudem werde ich neue, digitale Vertriebskonzepte entwickeln und mich um die Einbindung von sozialen Netzwerken in Vertrieb und Kundenservice kümmern. Eine Hauptaufgabe ist zudem die Unterstützung der Zusammenarbeit von Entwicklung und Produktmanagement, um uns in allen Bereichen konsequent am Kundenbedürfnis zu orientieren“, beschreibt Molitor seine neue Position.

Im Kontakt mit den Kunden

Die Neuausrichtung in der Vertriebsstruktur ermöglicht es KESSEL die Produkte und Vertriebsaktionen noch stärker an den Wünschen der Kunden ausrichten. „Dazu sind wir im ständigen Dialog mit unseren Kunden, führen Befragungen durch und machen Usability-Tests und Praxisrecherchen. Auf deren Grundlage integrieren wir dann die entsprechenden Maßnahmen in die Unternehmens-prozesse“, sagt Molitor. Er ist bereits seit mehr als 20 Jahren für die KESSEL AG tätig. Bevor er Leiter der Kundenentwicklung wurde, war er zehn Jahre für die Betreuung der Key Accounts und Außendienstmitarbeiter zuständig.

Weiterführende Informationen:

Zum Aus- und Weiterbildungsangebot der KESSEL AG

Melden Sie sich an und profitieren Sie von den nützlichen Zusatzfunktionen für registrierte Benutzer! >> Login/Registrierung

Imprint / Impressum | Privacy policy / Datenschutz