Qualitätsmanagement der KESSEL AG

Qualität bedeutet für die KESSEL AG nicht nur ein innovatives und hochwertiges Sortiment, sondern auch Service rund um das Produkt, vor und auch besonders nach dem Einbau.

Mit unserem Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 stellen wir sicher, dass alle Aspekte unserer langfristigen Qualitätspolitik in der betrieblichen Praxis berücksichtigt werden. Die Erfüllung unserer Qualitätsziele und die Funktionsfähigkeit des Qualitätsmanagements werden regelmäßig analysiert,  beurteilt und angepasst. Das Qualitätsmanagement ist damit integraler Bestandteil unserer Firmenpolitik.

Unsere Verantwortung nehmen wir durch folgende Maßnahmen konkret war:

  • Wir bieten individuelle und verlässliche Lösungen für unsere Kunden. Dabei stehen deren Bedürfnisse nach Sicherheit, Innovation und Service im Mittelpunkt unseres Handelns. Auch stellen wir die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Prozesse durch permanente Optimierungsprozesse sicher
  • Alle Verfahren und Betriebsmittel werden im Voraus auf ihre Qualität hin überprüft und beurteilt. Vorrang haben nach Möglichkeit die Anlagen mit dem höchsten Qualitätsstandard. Bestehende Betriebsmittel werden regelmäßig bewertet und wo immer es sinnvoll erscheint, gegen effizientere Alternativen ersetzt.
  • Die hohe Qualität der Produkte wird bei KESSEL durch die ISO Zertifizierung sowien durch weitere, freiwillige Fremdüberwachungen gewährleistet. Auch wird die Wirksamkeit unserer Qualitätspolitik regelmäßig geprüft und bewertet.
  • Als innovativer und kompetenter Hersteller von Produkten im Bereich der Entwässerungstechnik bieten wir für unsere Partner Qualifizierungsseminare an, die im KESSEL Kundenforum oder einem der KESSEL Schulungszentren abgehalten werden. Durch regelmäßige Informationen, Schulungen und Weiterbildungen fördern wir auch die Kompetenz und das Bewusstsein unserer Mitarbeiter. Die Wirksamkeit unserer Aktivitäten wird monatlich durch Aushänge in der Firma bekannt gegeben.